Training Kinesis

Dreidimensionales Training mit der Kinesis

Das Wort »Kinesis« kommt aus dem Griechischen und bedeutet Bewegung. Mit der Idee, die Natürlichkeit von Bewegungen mit Kraft-, Stabilisations- und Flexibilitätstraining zu verbinden, entwickelte die Firma Technogym ein gleichnamiges Trainingsgerät, welches diese Form des Trainings möglich macht. Es handelt sich dabei um ein Seilzugsystem. Das Trainingsgerät Kinesis wurde aus der Idee heraus entwickelt, den…

Meditation hilft zu sich zu finden

Meditation – ein Weg zu mehr Ruhe, Achtsamkeit und Inspiration

Wir leben in einer schnellen und immer komplexerer Zeit. Höher, schneller, weiter – das ist für viele die vorgegebene Devise. Und nicht selten hasten wir dabei von Termin zu Termin, müssen unsere Ziele und Planzahlen erreichen oder uns um einen entstandenen Engpass kümmern. Viele spüren den Druck und manche werden dadurch krank. Meditation ist ein…

Coaching für Veränderung

Wachstum durch Veränderung

Veränderung durch Coaching Jeder von uns kennt Sie – die Zeiten der Veränderung. Manchmal schön, motivierend und einfach, aber manchmal auch schwer, herausfordernd und beängstigend. Manchmal können wir wählen, einen neuen Weg zu gehen und manchmal „schubst“ uns das Leben in eine neue Situation und wir können entscheiden, uns der Herausforderung zu stellen und daran…

Beweglichkeit

Die Bedeutung der Beweglichkeit für unseren Körper

Wie steht es mit Deiner Beweglichkeit? Schaffst Du es mit gestreckten Beinen die Hände auf dem Boden aufzulegen? mit geschlossenen Beinen in die Hocke zu gehen, ohne umzufallen? dass sich die Hände hinter dem Rücken berühren? Viele Trainer, Ärzte und Physiotherapeuten sind der Meinung, dass es völlig normal ist, wenn der menschliche Körper mit zunehmenden…

0